Mit der Angabe Ihrer Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeitet werden.
Land auswählen
Spanish
German
French
Dutch
Bosnian
Portuguese
Bulgarian
English
French
English
Spanish
Spanish
Spanish
Croatian
Czeck
Dannish
Spanish
Spanish
Estonian
Finnish
French
German
Greek
Spanish
Spanish
English
Chinese
Hungarian
Indonesian
Hebrew
Italian
Japanese
Kazakh
Russian
Korean
Latvian
Lithuanian
English
Malay
Maltese
Spanish
Dutch
Spanish
Norwegian
Spanish
Spanish
Spanish
Filipino
Polish
Portuguese
English
Romanian
Russian
Malay
Slovak
Slovene
English
Spanish
Swedish
German
French
English
Taiwanese
English
Thai
Turkish
English
Arabic
Ukranian
English
Spanish
English
Spanish
Vietnamese
Drinks
Paper-based pods and
sachet for NEO machines
Pick & Mix
Nachhaltigkeit
Dein Coffee Shop
Mit der Angabe Ihrer Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeitet werden.
Sie können auch nach den folgenden Themen suchen.
Modernste Kaffeetechnologie durch 15 bar Pumpendruck und stromsparende Abschaltautomatik sowie stylisches Design machen die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine zu etwas ganz Besonderem.
Mit unserem Newsletter erhältst du laufend Informationen über limitierte Aktionen und exklusive Angebote. Außerdem wirst du über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten und erfährst vor allen anderen von neuen Produkteinführungen. Als kleines Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du zudem einen 10€ Gutschein (einmalig gültig bei Erstanmeldung zum Newsletter).
Wörtlich übersetzt bedeutet „Dolce Gusto“ süßer Geschmack. Die entspannte italienische Lebensart bezeichnet man als "Dolce Vita". In Anlehnung an diesen Begriff ist NESCAFÉ® Dolce Gusto® entstanden. „Dolce Gusto“ steht für Spaß am Leben im Allgemeinen und köstlichen Kaffeegenuss im Besonderen.
Am besten wendest du dich direkt an unseren Konsumentenservice – wir helfen dir sehr gerne weiter! Weitere Informationen wie du uns am Besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.
Ja, du kannst unsere Kapseln ganz einfach in unserem Online-Shop bestellen. Einfach registrieren und schon kannst du nach Herzenslust losshoppen.
Unsere Maschinen verfügen über eine orange LED-Anzeige. Ist sie bei deiner Maschine an, so ist eine Entkalkung zu empfehlen. Hier kannst du einen handelsüblichen Flüssigentkalker für Kapselmaschinen verwenden, die du im Handel auch finden kannst. Eine genaue Anleitung wie du deine Maschine entkalkst, findest du hier.
Bitte überprüfe, ob die Maschine auch ohne Kapsel Wasser pumpt. Hierfür musst du die Kapsel aus der Kapselhalterung entfernen. Stelle ein Gefäß für die entsprechende Wassermenge unter den Ausguss. Starte die Maschine wie gewohnt. Ist die Wassermenge zu gering oder nicht konstant kräftig, so ist eine Entkalkung und die Reinigung des Hohldorns mittels der beigelegten Nadel zu empfehlen.
Sollten die Schritte nicht geholfen haben oder du benötigst Unterstützung, bitte kontaktiere uns.
Um eine gute Crema auf den Espresso zu bekommen, benötigt man eine Maschine mit mind. 9 bar Extraktionsdruck. Die Maschinen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® können 15 bar Pumpendruck vorweisen, d.h. das erhitzte Wasser wird mit bis zu 15 bar durch die Kaffee- oder Milchkapseln gedrückt. Eine köstliche Crema ist somit garantiert. Gemeinsam mit der patentierten Technologie der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapseln entfaltet sich somit das volle Aroma.
Die patentierte Technologie der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapseln reguliert den Pumpendruck ganz individuell bei der Zubereitung jeder Kaffeespezialität. So wird zum Beispiel für die Zubereitung von Espresso ein hoher Druck benötigt, für den perfekten Milchschaum eines Drei-Schicht-Latte Macchiatos ein niedriger Druck.
Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinen besitzen eine stromsparende Abschaltautomatik bei nur 0,4 W/h Leistungsaufnahme. Viele Modelle haben zudem eine ECO Abschalt-Automatik, welche die Maschine nach 1 oder 5 Minuten automatisch ausschaltet.
Im Gegensatz zu einem Boiler wird das Wasser beim Thermoblock portionsweise frisch erhitzt. Es läuft nur so viel Wasser durch wie für die Zubereitung des Getränks benötigt wird. Da sich somit kein abgestandenes Wasser im Thermoblock befindet, lagert sich auch kaum Kalk ab. Dies verbessert die Geschmacksqualität deines Getränks.
Stelle sicher, dass sich der Wahlhebel in der mittleren Position befindet und dass der Feststellhebel vollständig geöffnet ist. Sollte es nicht möglich sein den Feststellhebel zu öffnen, wende bitte keine Gewalt an. Möglicherweise steht die Kapsel noch unter Druck. Warte 20 Minuten, versuche dann erneut den Feststellhebel zu öffnen, entferne den Kapselhalter und entsorge die Kapsel.
Stelle sicher, dass sich der Wahlhebel in der mittleren Position befindet und bewege den Kapselhalter nach oben. Sollte dies nicht möglich sein, wende bitte keine Gewalt an. Möglicherweise steht die Kapsel noch unter Druck. Warte 20 Minuten, versuche dann erneut den Kapselhalter nach oben zu bewegen, entferne den Kapselhalter und entsorge die Kapsel.
Die LED-Anzeige gibt dir Aufschluss darüber, in welchem Arbeitsprozess sich deine Maschine gerade befindet. Zu Anfang blinkt die LED-Anzeige ca. 30 Sekunden lang rot. Das ist die Phase, in der sich die Maschine aufheizt. Wenn die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine bereit ist, springt die LED-Anzeige auf grün. Nach der Zubereitung deines Getränks blinkt die Anzeige ca. fünf Sekunden lang rot. In dieser Phase kühlt sich die Maschine ab.
Bei vielen herkömmlichen Maschinen passen große Gläser nicht unter den Auslauf. Von der Espresso-Tasse bis zum großen Latte-Macchiato-Glas – die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine bietet durch die höhenverstellbare Abstellfläche auch die Möglichkeit, einen echten italienischen Latte Macchiato im großen Glas zuzubereiten.
Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Veredelungsverfahren. Dazu zählt selbstverständlich auch Röstkaffee.
Beim Latte Macchiato wird mehr Vollmilchpulver verwendet, das aber im Vergleich zum Cappuccino etwas weniger gesüßt ist.
Durch diese Kapselgröße wird gewährleistet, dass man sein Lieblingsgetränk in der gewünschten Getränkegröße ohne Geschmackseinbußen zubereiten kann.
Die Kapseln können über den regulären Hausmüll entsorgt werden, da der Kunststoff-Anteil für die thermische Verwertung sehr gut geeignet ist.
Die Liebhaber unserer Kaffeespezialitäten schätzen es, ihre Getränke individuell zubereiten zu können. Darum lässt sich bei der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine die Wassermenge pro Tasse manuell regulieren. So kann die Stärke des Kaffees oder die Menge des Milchschaums nach eigenem Belieben bestimmt werden.
Sowohl die Kaffeekapseln als auch die Milchkapseln sind in deiner Packung. Die Milchkapseln sind weiß, sodass du diese immer sofort unterscheiden kannst. Das gilt natürlich nur für alle unsere Spezialitäten mit dem 2-Kapsel-System.
Wir verwenden fast ausschließlich Röstkaffe aus hochwertigen Arabica- oder Robusta-Bohnen, die sich durch ein besonders volles Aroma auszeichnen und in den weltbesten Anbaugebieten reifen. In einigen Sorten, wo es für ein optimales Geschmacksprofil von Vorteil ist, verwenden wir auch hochwertigen löslichen Bohnenkaffee.
Wir verwenden fast ausschließlich Röstkaffe aus hochwertigen Arabica- oder Robusta-Bohnen, die sich durch ein besonders volles Aroma auszeichnen und in den weltbesten Anbaugebieten, wie Kolumbien, Vietnam oder Mexiko reifen. Die genauen Arten des verwendeten Kaffees sowie die Röstung und Herkunft der Bohnen findest du auf unseren Packungen und in den jeweiligen Produkt-Detailseiten im Online-Shop. Die Qualität der Bohnen überprüfen wir selbstverständlich kontinuierlich nach strengen Kriterien, damit du Tasse für Tasse Hochgenuss erleben kannst.
Um eine Bestellung im Online-Shop von NESCAFÉ® Dolce Gusto® aufzugeben, ist eine Registrierung notwendig. Klicke dazu einfach auf das runde Icon mit der Figur (in der Desktop Version findest du dieses rechts oben auf der Seite, am Handy befindet es sich in der linken oberen Ecke). Nun kannst du zwischen dem normalen Log-In und der Registrierung eines neuen Accounts wählen. Nach Abschluss und Bestätigung deines Kontos kann es auch gleich losgehen. Um deine Bestellung abzuschließen, muss der Bestellwert mindestens 10 € betragen (abzüglich der im Warenkorb gewährten Rabatte). Für Bestellungen zwischen 10 € und 29,99 € betragen die Versandkosten 4,50 €. Bei Bestellungen über 30 € ist der Versand kostenlos.
Eine Bestellung per Telefon ist nicht möglich.
Du kannst aktuell mit MasterCard, Visa, PayPal, Sofort und Klarna Rechnung zahlen. Genaue Informationen zu Klarna Rechnung findest du im Abschnitt „Fragen zu Klarna“.
In der Regel bekommst du deine Gutscheine und Genusspunkte nach einigen Stunden wieder zurück. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte kontaktiere uns. Weitere Informationen wie du uns am besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.
Die Sendungsnummer findest du unter deinen Bestellungen in deinem Konto und ebenfalls in der Versandbestätigung deiner Bestellung.
Die Versandkosten betragen pro Bestellung € 4,50. Ab einem Rechnungsbetrag von € 30,- entfallen die Versandkosten. Bei Aktionen können andere Kriterien existieren. Achtung: Das Einlösen von Genusspunkten vermindert den Rechnungsbetrag, sodass Versandkosten anfallen können.
In der Regel bekommst du deine Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen. Bei Aktionen können Verzögerungen entstehen. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Wir versenden unsere Pakete mit der österreichischen Post.
Nein, wir beliefern nur österreichische Adressen.
Pro Bestellung kannst du max. einen Gutschein einlösen. Genusspunkte kannst du sammeln und jederzeit ohne Begrenzungen einlösen.
Zur NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine erhältst du einen Code, den du hier auf unserer Webseite eingeben kannst. Hierzu musst du bei uns ein Konto erstellen (klicke hier, um ein Konto zu erstellen). Während der Registrierung kannst du nun den Code eingeben. Nach erfolgreicher Eingabe wird dir der 10€-Gutschein gutgeschrieben und der Code verliert nun seine Gültigkeit. Der Gutschein ist 12 Monate ab Registrierung im Konto gültig und du kannst ihn bei deiner Bestellung einlösen.
Jeder NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine werden sogenannte Maschinenbroschüren beigelegt. In diesen findest du deinen Code sowie eine Anleitung, wie dieser eingelöst wird. Du findest den Code oder die Maschinenbroschüre nicht? Bei Fragen kannst du dich gerne auch direkt an uns wenden. Weitere Informationen wie du uns am besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.
Bitte beachte, dass dir die € 10 Gutschrift erst nach der Eingabe des Codes aus der Maschinenverpackung gutgeschrieben werden kann. Der Gutschein kann nur vollständig bei einer der nächsten Bestellungen eingelöst werden, eine Teil-Einlösung ist nicht möglich.
Genusspunkte können im Warenkorb deiner Bestellung eingelöst werden. Wähle dazu ein Produkt, welches du gerne mit Genusspunkten bezahlen möchtest. Solltest du genügend Genusspunkte gesammelt haben, erscheint die Möglichkeit „Einlösbar gegen XXX Genusspunkte“ im Warenkorb. Für Dolce Gusto Kapselpackungen brauchst du 200 Genusspunkte, für Starbucks für Dolce Gusto Kapselpackungen 175 Genusspunkte. Sobald du auf diese Option klickst, tauscht du die gesammelten Genusspunkte gegen das Produkt ein. Perfekt um Sorten auszuprobieren, die du noch nicht kennst und immer schon mal probieren wolltest!
Achtung: Das Einlösen von Genusspunkten vermindert den Rechnungsbetrag, sodass Versandkosten anfallen können.
Logge dich mit deinem bestehenden Konto ein und gehe auf dein Profil. Hier findest du die Bereiche „Meine Genusspunkte“ und „Meine Gutscheine“. In dem jeweiligen Bereich kannst du nun die Codes eingeben und somit aktivieren. Solltest du noch kein Konto besitzen kannst du dich hier registrieren.
In jeder Kapselpackung befinden sich sogenannte Genusspunkte-Codes. Pro in unserem Webshop eingegebenem Code werden dir 10 Genusspunkte gutgeschrieben, die ab der Eingabe 12 Monate gültig sind. Die Genusspunkte kannst du gegen Kapselpackungen einlösen.
Sobald du deine Punkte eingelöst hast, werden die Punkte von deinem Konnte abgezogen und der Warenwert auf 0€ geändert. Eine Teil-Einlösung ist allerdings nicht möglich (d.h. es können nicht weniger als 175 bzw. 200 Punkte genutzt werden, um den Preis nur zu vermindern) Achtung: Das Einlösen von Genusspunkten vermindert den Rechnungsbetrag, sodass Versandkosten anfallen können.
Unsere 12-stelligen Genusspunkte-Codes sind auf der Innenseite der Produktpackungen aufgedruckt. Bei Fragen kannst du dich gerne auch direkt an uns wenden. Weitere Informationen wie du uns am Besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.
Die Ziffer Null "0" ist bei den Codes eher oval und schmaler gedruckt, während der Buchstabe "O" breiter und runder gedruckt ist.
Nein, die Leerzeichen dienen nur als visuelle Hilfestellung und dürfen nicht eingegeben werden, da sonst der Code als nicht gültig angezeigt wird.
Sobald du deine Newsletter-Anmeldung bestätigst, erfolgt die Zusendung des Gutscheins innerhalb von 7 Tagen per E-Mail. Stelle bitte auch sicher, dass du regelmäßig deinen Spam- bzw. Junk-Ordner kontrollierst.
Bei Fragen kannst du dich gerne auch direkt an uns wenden. Weitere Informationen wie du uns am Besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.
Ab Eingabe sind Genusspunkte 12 Monate gültig.
Du kannst uns jederzeit per Kontaktformular auf der Website kontaktieren oder Werktags auch telefonisch erreichen.
Von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 – 17:00 Uhr sind wir telefonisch erreichbar.
Am Freitag zwischen 09:00 -13:00 Uhr.
Solltest du uns nicht erreichen können, wirst du mit unserer Sprachbox verbunden. Bitte hinterlasse uns eine Nachricht mit deinem Namen, Anliegen und deiner Telefonnummer. Wir rufen zurück!
Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir mit Klarna zusammenarbeiten, um euch noch mehr Zahlungsarten an der Kassa anzubieten. Und so geht´s:
Sobald du deinen ersten Einkauf mit Klarna abgeschlossen hast, kannst du zukünftig alle Einkäufe mit Klarna mit nur einem Klick abschließen.
Mit der Klarna App hältst du die Fäden in der Hand: Du kannst kinderleicht bezahlen oder bei Bedarf die Zahlungsart ändern – selbst nach dem Kauf. Du kannst jederzeit deine Bestellungen einsehen*, Retouren anmelden und wirst an offene Rechnungen erinnert. So behältst du stets den Überblick über alle deine Einkäufe*. Außerdem kannst du dein Bankkonto mit der App verknüpfen, um per 1-Klick zu bezahlen.
*Gilt nur für Bestellungen, die mit der Bezahloption „Klarna Rechnung“ getätigt wurden.
Immer auf der sicheren Seite: Bei Einkäufen mit Klarna gilt grundsätzlich Klarnas Käuferschutzrichtlinie. Moderne Schutzmaßnahmen schützen deine Informationen, um unberechtigte Einkäufe zu vermeiden.
Häufig gestellte Fragen: Weitere Informationen zu Klarnas Zahlungsmöglichkeiten findest du hier in den FAQs von Klarna.
Über Klarna: Klarna wurde 2005 in Stockholm mit einem klaren Ziel gegründet: Das Bezahlerlebnis für Käufer*innen und Händler*innen grundlegend zu verändern. In den letzten 15 Jahren hat sich die Welt um uns verändert und doch bleibt die Mission von Klarna so relevant wie nie zuvor: Bezahlen so einfach, sicher und vor allem smoooth wie möglich zu machen. Damit alle shoppen können, was sie wollen und bezahlen können, wie sie wollen