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Häufig gestellte Fragen

Sie können auch nach den folgenden Themen suchen.

Allgemeine Fragen
Was ist das Besondere an NESCAFÉ® Dolce Gusto®?

Modernste Kaffeetechnologie durch 15 bar Pumpendruck und stromsparende Abschaltautomatik sowie stylisches Design machen die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine zu etwas ganz Besonderem.

Was bringt mir eine Anmeldung zum Newsletter?

Mit unserem Newsletter erhältst du laufend Informationen über limitierte Aktionen und exklusive Angebote. Außerdem wirst du über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten und erfährst vor allen anderen von neuen Produkteinführungen. Als kleines Dankeschön für deine Anmeldung erhältst du zudem einen 10€ Gutschein (einmalig gültig bei Erstanmeldung zum Newsletter).

Was heißt "Dolce Gusto"?

Wörtlich übersetzt bedeutet „Dolce Gusto“ süßer Geschmack. Die entspannte italienische Lebensart bezeichnet man als "Dolce Vita". In Anlehnung an diesen Begriff ist NESCAFÉ® Dolce Gusto® entstanden. „Dolce Gusto“ steht für Spaß am Leben im Allgemeinen und köstlichen Kaffeegenuss im Besonderen.

Wo erhalte ich Hilfe zur NESCAFÉ® Dolce Gusto® Smartphone App?

Am besten wendest du dich direkt an unseren Konsumentenservice – wir helfen dir sehr gerne weiter! Weitere Informationen wie du uns am Besten erreichen kannst findest du im Abschnitt SO KONTAKTIERST DU UNS“.

Kann ich die Kapseln auch im Internet bestellen?

Ja, du kannst unsere Kapseln ganz einfach in unserem Online-Shop bestellen. Einfach registrieren und schon kannst du nach Herzenslust losshoppen.

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Fragen zur Maschine
Wie oft muss ich die Maschine entkalken?

Unsere Maschinen verfügen über eine orange LED-Anzeige. Ist sie bei deiner Maschine an, so ist eine Entkalkung zu empfehlen. Hier kannst du einen handelsüblichen Flüssigentkalker für Kapselmaschinen verwenden, die du im Handel auch finden kannst. Eine genaue Anleitung wie du deine Maschine entkalkst, findest du hier.

Wie pflege ich meine Maschine?
Für die regelmäßige Pflege kannst du einen handelsüblichen Flüssigentkalker für Kapselmaschinen verwenden. Bereite die Flüssigkeit dafür nach Anleitung zu. Diese findest du meistens auf der Flasche, Verpackung oder im Beipackzettel. Fülle nun die zubereitete Flüssigkeit in den Wassertank und stelle sicher, dass sich keine Kapsel mehr im Kapselhalter befindet. Bitte stelle ein Gefäß für die entsprechende Wassermenge unter den Ausguss. Versetze deine Maschine nun in den Entkalkungsmodus. Weitere Informationen und Videos zur richtigen Pflege und Entkalkung deiner Maschine findest du unter Dolce Gusto entkalken.
Aus den Kaffeekapseln kommt kein Kaffee mehr, was kann ich tun?

Bitte überprüfe, ob die Maschine auch ohne Kapsel Wasser pumpt. Hierfür musst du die Kapsel aus der Kapselhalterung entfernen. Stelle ein Gefäß für die entsprechende Wassermenge unter den Ausguss. Starte die Maschine wie gewohnt. Ist die Wassermenge zu gering oder nicht konstant kräftig, so ist eine Entkalkung und die Reinigung des Hohldorns mittels der beigelegten Nadel zu empfehlen.

Sollten die Schritte nicht geholfen haben oder du benötigst Unterstützung, bitte kontaktiere uns.

Was bedeutet 15 bar Pumpendruck?

Um eine gute Crema auf den Espresso zu bekommen, benötigt man eine Maschine mit mind. 9 bar Extraktionsdruck. Die Maschinen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® können 15 bar Pumpendruck vorweisen, d.h. das erhitzte Wasser wird mit bis zu 15 bar durch die Kaffee- oder Milchkapseln gedrückt. Eine köstliche Crema ist somit garantiert. Gemeinsam mit der patentierten Technologie der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapseln entfaltet sich somit das volle Aroma.

Wie wird der Pumpendruck reguliert?

Die patentierte Technologie der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapseln reguliert den Pumpendruck ganz individuell bei der Zubereitung jeder Kaffeespezialität. So wird zum Beispiel für die Zubereitung von Espresso ein hoher Druck benötigt, für den perfekten Milchschaum eines Drei-Schicht-Latte Macchiatos ein niedriger Druck.

Was bedeutet stromsparende Abschaltautomatik?

Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinen besitzen eine stromsparende Abschaltautomatik bei nur 0,4 W/h Leistungsaufnahme. Viele Modelle haben zudem eine ECO Abschalt-Automatik, welche die Maschine nach 1 oder 5 Minuten automatisch ausschaltet.

Was ist der Vorteil des Aluminium-Thermoblocks?

Im Gegensatz zu einem Boiler wird das Wasser beim Thermoblock portionsweise frisch erhitzt. Es läuft nur so viel Wasser durch wie für die Zubereitung des Getränks benötigt wird. Da sich somit kein abgestandenes Wasser im Thermoblock befindet, lagert sich auch kaum Kalk ab. Dies verbessert die Geschmacksqualität deines Getränks.

Mein Kapselhalter lässt sich nicht aus der Maschine entfernen, was kann ich tun? Betrifft alle Modelle außer Modelle der Serie KP 20XX (für diese Modelle findest du die Antwort in der nächsten Frage)

Stelle sicher, dass sich der Wahlhebel in der mittleren Position befindet und dass der Feststellhebel vollständig geöffnet ist. Sollte es nicht möglich sein den Feststellhebel zu öffnen, wende bitte keine Gewalt an. Möglicherweise steht die Kapsel noch unter Druck. Warte 20 Minuten, versuche dann erneut den Feststellhebel zu öffnen, entferne den Kapselhalter und entsorge die Kapsel.

Mein Kapselhalter lässt sich nicht aus der Maschine entfernen, was kann ich tun? Hilfestellung für Modelle der Serie KP 20XX

Stelle sicher, dass sich der Wahlhebel in der mittleren Position befindet und bewege den Kapselhalter nach oben. Sollte dies nicht möglich sein, wende bitte keine Gewalt an. Möglicherweise steht die Kapsel noch unter Druck. Warte 20 Minuten, versuche dann erneut den Kapselhalter nach oben zu bewegen, entferne den Kapselhalter und entsorge die Kapsel.

Was zeigt mir die LED-Anzeige an?

Die LED-Anzeige gibt dir Aufschluss darüber, in welchem Arbeitsprozess sich deine Maschine gerade befindet. Zu Anfang blinkt die LED-Anzeige ca. 30 Sekunden lang rot. Das ist die Phase, in der sich die Maschine aufheizt. Wenn die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine bereit ist, springt die LED-Anzeige auf grün. Nach der Zubereitung deines Getränks blinkt die Anzeige ca. fünf Sekunden lang rot. In dieser Phase kühlt sich die Maschine ab.

Welchen Vorteil hat die höhenverstellbare Abstellfläche?

Bei vielen herkömmlichen Maschinen passen große Gläser nicht unter den Auslauf. Von der Espresso-Tasse bis zum großen Latte-Macchiato-Glas – die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine bietet durch die höhenverstellbare Abstellfläche auch die Möglichkeit, einen echten italienischen Latte Macchiato im großen Glas zuzubereiten.

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Fragen zu den Kapseln
Kennt sich NESCAFÉ überhaupt mit Röstkaffee aus?

Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Veredelungsverfahren. Dazu zählt selbstverständlich auch Röstkaffee.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Vollmilchpulver des Latte Macchiato und dem Vollmilchpulver des Cappuccinos?

Beim Latte Macchiato wird mehr Vollmilchpulver verwendet, das aber im Vergleich zum Cappuccino etwas weniger gesüßt ist.

Warum sind die Kapseln von NESCAFÉ Dolce Gusto so groß?

Durch diese Kapselgröße wird gewährleistet, dass man sein Lieblingsgetränk in der gewünschten Getränkegröße ohne Geschmackseinbußen zubereiten kann.

Wie entsorge ich die benutzten Kapseln?

Die Kapseln können über den regulären Hausmüll entsorgt werden, da der Kunststoff-Anteil für die thermische Verwertung sehr gut geeignet ist.

Warum wird die Wassermenge pro Tasse nicht automatisch reguliert?

Die Liebhaber unserer Kaffeespezialitäten schätzen es, ihre Getränke individuell zubereiten zu können. Darum lässt sich bei der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine die Wassermenge pro Tasse manuell regulieren. So kann die Stärke des Kaffees oder die Menge des Milchschaums nach eigenem Belieben bestimmt werden.

Sind die beiden Kapseln für Milch + Kaffee schon in der Packung enthalten oder muss ich sie separat kaufen?

Sowohl die Kaffeekapseln als auch die Milchkapseln sind in deiner Packung. Die Milchkapseln sind weiß, sodass du diese immer sofort unterscheiden kannst. Das gilt natürlich nur für alle unsere Spezialitäten mit dem 2-Kapsel-System.

Welcher Kaffee wird verwendet?

Wir verwenden fast ausschließlich Röstkaffe aus hochwertigen Arabica- oder Robusta-Bohnen, die sich durch ein besonders volles Aroma auszeichnen und in den weltbesten Anbaugebieten reifen. In einigen Sorten, wo es für ein optimales Geschmacksprofil von Vorteil ist, verwenden wir auch hochwertigen löslichen Bohnenkaffee.

Woher kommen die Bohnen?

Wir verwenden fast ausschließlich Röstkaffe aus hochwertigen Arabica- oder Robusta-Bohnen, die sich durch ein besonders volles Aroma auszeichnen und in den weltbesten Anbaugebieten, wie Kolumbien, Vietnam oder Mexiko reifen. Die genauen Arten des verwendeten Kaffees sowie die Röstung und Herkunft der Bohnen findest du auf unseren Packungen und in den jeweiligen Produkt-Detailseiten im Online-Shop. Die Qualität der Bohnen überprüfen wir selbstverständlich kontinuierlich nach strengen Kriterien, damit du Tasse für Tasse Hochgenuss erleben kannst.

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Fragen zur Bestellung
Wie bestelle ich im Online-Shop von NESCAFÉ® Dolce Gusto®?

Um eine Bestellung im Online-Shop von NESCAFÉ® Dolce Gusto® aufzugeben, ist eine Registrierung notwendig. Klicke dazu einfach auf das runde Icon mit der Figur (in der Desktop Version findest du dieses rechts oben auf der Seite, am Handy befindet es sich in der linken oberen Ecke). Nun kannst du zwischen dem normalen Log-In und der Registrierung eines neuen Accounts wählen. Nach Abschluss und Bestätigung deines Kontos kann es auch gleich losgehen. Um deine Bestellung abzuschließen, muss der Bestellwert mindestens 10 € betragen (abzüglich der im Warenkorb gewährten Rabatte). Für Bestellungen zwischen 10 € und 29,99 € betragen die Versandkosten 4,50 €. Bei Bestellungen über 30 € ist der Versand kostenlos.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Eine Bestellung per Telefon ist nicht möglich.

Wie kann ich zahlen?

Du kannst aktuell mit MasterCard, Visa, PayPal, Sofort und Klarna Rechnung zahlen. Genaue Informationen zu Klarna Rechnung findest du im Abschnitt „Fragen zu Klarna“.

Die Zahlung wurde abgebrochen und meine Gutscheine/Genusspunkte sind weg. Was nun?

In der Regel bekommst du deine Gutscheine und Genusspunkte nach einigen Stunden wieder zurück. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte kontaktiere uns. Weitere Informationen wie du uns am besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.

Wo finde ich meine Sendungsnummer?

Die Sendungsnummer findest du unter deinen Bestellungen in deinem Konto und ebenfalls in der Versandbestätigung deiner Bestellung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen pro Bestellung € 4,50. Ab einem Rechnungsbetrag von € 30,- entfallen die Versandkosten. Bei Aktionen können andere Kriterien existieren. Achtung: Das Einlösen von Genusspunkten vermindert den Rechnungsbetrag, sodass Versandkosten anfallen können.

Wie lange dauert eine Lieferung?

In der Regel bekommst du deine Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen. Bei Aktionen können Verzögerungen entstehen. Hier bitten wir um dein Verständnis.

Über welchen Dienstleister werden die Pakete versendet?

Wir versenden unsere Pakete mit der österreichischen Post.

Liefert ihr auch in andere Länder?

Nein, wir beliefern nur österreichische Adressen.

Wie viele Gutscheine und Genusspunkte kann ich pro Bestellung einlösen?

Pro Bestellung kannst du max. einen Gutschein einlösen. Genusspunkte kannst du sammeln und jederzeit ohne Begrenzungen einlösen.

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FRAGEN ZU GENUSSPUNKTEN & GUTSCHEINEN:
Wie erhalte ich mein Startguthaben?

Zur NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine erhältst du einen Code, den du hier auf unserer Webseite eingeben kannst. Hierzu musst du bei uns ein Konto erstellen (klicke hier, um ein Konto zu erstellen). Während der Registrierung kannst du nun den Code eingeben. Nach erfolgreicher Eingabe wird dir der 10€-Gutschein gutgeschrieben und der Code verliert nun seine Gültigkeit. Der Gutschein ist 12 Monate ab Registrierung im Konto gültig und du kannst ihn bei deiner Bestellung einlösen.

Wo befindet sich der € 10 Code in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinenverpackung?

Jeder NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine werden sogenannte Maschinenbroschüren beigelegt. In diesen findest du deinen Code sowie eine Anleitung, wie dieser eingelöst wird. Du findest den Code oder die Maschinenbroschüre nicht? Bei Fragen kannst du dich gerne auch direkt an uns wenden. Weitere Informationen wie du uns am besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.

Bei der Registrierung wurde mir kein € 10 Gutschein gutgeschrieben, woran liegt das?

Bitte beachte, dass dir die € 10 Gutschrift erst nach der Eingabe des Codes aus der Maschinenverpackung gutgeschrieben werden kann. Der Gutschein kann nur vollständig bei einer der nächsten Bestellungen eingelöst werden, eine Teil-Einlösung ist nicht möglich.

Wie kann ich meine Genusspunkte einlösen?

Genusspunkte können im Warenkorb deiner Bestellung eingelöst werden. Wähle dazu ein Produkt, welches du gerne mit Genusspunkten bezahlen möchtest. Solltest du genügend Genusspunkte gesammelt haben, erscheint die Möglichkeit „Einlösbar gegen XXX Genusspunkte“ im Warenkorb. Für Dolce Gusto Kapselpackungen brauchst du 200 Genusspunkte, für Starbucks für Dolce Gusto Kapselpackungen 175 Genusspunkte. Sobald du auf diese Option klickst, tauscht du die gesammelten Genusspunkte gegen das Produkt ein. Perfekt um Sorten auszuprobieren, die du noch nicht kennst und immer schon mal probieren wolltest!

Achtung: Das Einlösen von Genusspunkten vermindert den Rechnungsbetrag, sodass Versandkosten anfallen können.

Wo kann ich den Maschinencode/ Newsletter-Code/ Genusspunkte-Code eingeben?

Logge dich mit deinem bestehenden Konto ein und gehe auf dein Profil. Hier findest du die Bereiche „Meine Genusspunkte“ und „Meine Gutscheine“. In dem jeweiligen Bereich kannst du nun die Codes eingeben und somit aktivieren. Solltest du noch kein Konto besitzen kannst du dich hier registrieren.

Wie funktioniert das Genusspunkte-Programm?

In jeder Kapselpackung befinden sich sogenannte Genusspunkte-Codes. Pro in unserem Webshop eingegebenem Code werden dir 10 Genusspunkte gutgeschrieben, die ab der Eingabe 12 Monate gültig sind. Die Genusspunkte kannst du gegen Kapselpackungen einlösen.

  • Starbucks für Nescafé Dolce Gusto Kapselboxen können für 175 Genusspunkte erworben werden 
  • Nescafé Dolce Gusto Kapselpackungen können für 200 Genusspunkte erworben werden

Sobald du deine Punkte eingelöst hast, werden die Punkte von deinem Konnte abgezogen und der Warenwert auf 0€ geändert. Eine Teil-Einlösung ist allerdings nicht möglich (d.h. es können nicht weniger als 175 bzw. 200 Punkte genutzt werden, um den Preis nur zu vermindern) Achtung: Das Einlösen von Genusspunkten vermindert den Rechnungsbetrag, sodass Versandkosten anfallen können.

Wo befinden sich die Genusspunkte Codes auf der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselverpackung?

Unsere 12-stelligen Genusspunkte-Codes sind auf der Innenseite der Produktpackungen aufgedruckt. Bei Fragen kannst du dich gerne auch direkt an uns wenden. Weitere Informationen wie du uns am Besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.

Wie unterscheiden sich die Ziffer Null und der Buchstabe O bei den Genusspunkte Codes?

Die Ziffer Null "0" ist bei den Codes eher oval und schmaler gedruckt, während der Buchstabe "O" breiter und runder gedruckt ist.

Muss ich die Leerzeichen der aufgedruckten Genusspunkte Codes auch eingeben?

Nein, die Leerzeichen dienen nur als visuelle Hilfestellung und dürfen nicht eingegeben werden, da sonst der Code als nicht gültig angezeigt wird.

Ich habe meinen Newsletter-Gutschein nicht erhalten. Wieso nicht?

Sobald du deine Newsletter-Anmeldung bestätigst, erfolgt die Zusendung des Gutscheins innerhalb von 7 Tagen per E-Mail. Stelle bitte auch sicher, dass du regelmäßig deinen Spam- bzw. Junk-Ordner kontrollierst.

Bei Fragen kannst du dich gerne auch direkt an uns wenden. Weitere Informationen wie du uns am Besten erreichen kannst findest du im Abschnitt „SO KONTAKTIERST DU UNS“.

Wie lang sind die Genusspunkte gültig?

Ab Eingabe sind Genusspunkte 12 Monate gültig.

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SO KONTAKTIERST DU UNS
Wie erreichst du uns?

Du kannst uns jederzeit per Kontaktformular auf der Website kontaktieren oder Werktags auch telefonisch erreichen.

Von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 – 17:00 Uhr sind wir telefonisch erreichbar.
Am Freitag zwischen 09:00 -13:00 Uhr.

Solltest du uns nicht erreichen können, wirst du mit unserer Sprachbox verbunden. Bitte hinterlasse uns eine Nachricht mit deinem Namen, Anliegen und deiner Telefonnummer. Wir rufen zurück!

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FRAGEN ZUR BEZAHLUNG MIT KLARNA
So funktioniert der Einkauf mit Klarna

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir mit Klarna zusammenarbeiten, um euch noch mehr Zahlungsarten an der Kassa anzubieten. Und so geht´s:

  • Schritt 1: Lege alle gewünschten Artikel in deinen Warenkorb und wähle an der Kasse „Klarna“ als Bezahlmethode aus.
  • Schritt 2: Gib’ die erforderlichen persönlichen Daten ein. Danach erfährst du sofort, ob die Bezahlung genehmigt wurde.
  • Schritt 3: Klarna schickt dir deine Bestellbestätigung per E-Mail und erinnert dich, wenn es an der Zeit ist, zu bezahlen.

Sobald du deinen ersten Einkauf mit Klarna abgeschlossen hast, kannst du zukünftig alle Einkäufe mit Klarna mit nur einem Klick abschließen.

So bezahlst du mit Klarna
Du hast 2 Möglichkeiten mit Klarna zu bezahlen: Klarna Sofort bezahlen & Klarna Rechnung
Die Klarna App

Mit der Klarna App hältst du die Fäden in der Hand: Du kannst kinderleicht bezahlen oder bei Bedarf die Zahlungsart ändern – selbst nach dem Kauf. Du kannst jederzeit deine Bestellungen einsehen*, Retouren anmelden und wirst an offene Rechnungen erinnert. So behältst du stets den Überblick über alle deine Einkäufe*. Außerdem kannst du dein Bankkonto mit der App verknüpfen, um per 1-Klick zu bezahlen.

 

*Gilt nur für Bestellungen, die mit der Bezahloption „Klarna Rechnung“ getätigt wurden.

Über Klarna

Immer auf der sicheren Seite: Bei Einkäufen mit Klarna gilt grundsätzlich Klarnas Käuferschutzrichtlinie. Moderne Schutzmaßnahmen schützen deine Informationen, um unberechtigte Einkäufe zu vermeiden.

Häufig gestellte Fragen: Weitere Informationen zu Klarnas Zahlungsmöglichkeiten findest du hier in den FAQs von Klarna.

Über Klarna: Klarna wurde 2005 in Stockholm mit einem klaren Ziel gegründet: Das Bezahlerlebnis für Käufer*innen und Händler*innen grundlegend zu verändern. In den letzten 15 Jahren hat sich die Welt um uns verändert und doch bleibt die Mission von Klarna so relevant wie nie zuvor: Bezahlen so einfach, sicher und vor allem smoooth wie möglich zu machen. Damit alle shoppen können, was sie wollen und bezahlen können, wie sie wollen

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